Samstag, 6. Januar 2018

Tag 5 „Adios Katheter „

Nach einer schmerzfreien Nacht mit leider äußerst confusen Träumen wurde heute morgen mein Bauchdeckenkatheter  gezogen. Vor diesem Augenblick hatte ich schon seit Tagen Angst (daher vermutlich die Träume). Allerdings war es dann doch nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte. „Einmal bei drei bitte tief einatmen“ ....und schwupp, bei 2,5 war er schon draußen. Es war ein kurzes unangenehmes Ziehen .
Wasserlassen klappt schon sehr gut und die Dichtigkeit meines Schließmuskels würde ich mal mit 95% angeben. Also ohne Vorlage traue ich mich derzeit nicht herumzulaufen. Die neuralgischen Momente sind eigentlich das Hinsetzen auf die Toilette und das sich wieder Erheben.
Vor dem Mittagessen habe ich online meine Zugtickets für die Anschlussheilbehandlung nach Bad Wildungen / Reinhardshausen bestellt. Daraufhin habe ich die Rezeption der „Klinik am Kurpark“ angerufen, um meine Anreise abzusprechen. Ich werde praktischerweise von einem Bus der Klinik in Bad Wildungen abgeholt.
Mehr lag hier heute für mich nicht mehr an. Den ganzen Nachmittag habe ich mit meiner Lebensgefährtin verbracht. Wir waren unter anderem im an das Klinikgelände angrenzenden Tierpark spazieren.
Jetzt heißt es „nur noch eine Nacht in einem fremden Bett“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen